Anfragen effizient managen und Erreichbarkeit erhöhen
Ein gutes Informationsmanagement, Entlastung Ihres Teams und Optimierung Ihre Praxisabläufe – all das kann medflex in Ihrer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin leisten. Der Telefon-Assistent erhöht die Erreichbarkeit und kann Patienten je nach Anliegen kanalisieren. Der Messenger ermöglicht asynchrone Kommunikation und bei wirklich dringenden Themen sind Sie auch per Videosprechstunde erreichbar.
Vorteile von medflex für pädiatrische Praxen
Patientenstrom kanalisieren
Wundmanagement, Themen rund um Schwangerschaft, Ernährungsberatung und Co.: Mit unserem intelligenten Telefon-Assistenten können Sie Patienten je nach Anliegen und Beschwerden triagieren. So gewährleisten Sie eine optimale Versorgung und steigern gleichzeitig Ihre Profitabilität.
Organisieren Sie Ihren Praxisablauf möglichst effizient.
Reduzieren Sie Ihr Telefonaufkommen.
Behalten Sie in der zentralen Anfrageverwaltung stets den Überblick über alle Patientenanliegen.
Dokumente & Befunde sicher austauschen
Tauschen Sie Befunde, Messwerte, Wunddokumentationen und vieles mehr mit Patienten und externen Kollegen datenschutzssicher und asynchron über den integrierten Messenger aus.
Dateien und Informationen versenden ohne Datenschutzbedenken..
medflex unterstützt alle gängigen Formate wie DICOM, jpg, pdf, zip, docx, pptx, xlsx, mp4 und viele weitere.
Digitale Anamnese durchführen
Haben Sie dank digitaler Anamnesebögen alle relevante Informationen für die Behandlung schon vor dem ersten Gepräch parat.
Profitieren Sie von der Zeitersparnis und der Rechtssicherheit.
Sparen Sie sich lästiges Drucken und Scannen.
Automatische Synchronisation mit Ihrem PVS oder KIS möglich.
Einfach mit Kollegen kommunizieren
Mit medflex können Sie sich mühelos mit ärztlichen Kollegen über gemeinsame Patienten austauschen und wichtige Dokumente sicher und schnell versenden
Optimieren Sie Ihr Informationsmanagement.
Strukturieren Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel sowie zeit- und ortsunabhängig.
Mehr Zeit fürs Wesenliche
Mit medflex reduzieren Sie den administrativen Aufwand in der Patientenkommunikation deutlich - und haben so viel mehr Freiraum für die Versorgung Ihrer Patienten.
Routineaufgaben automatisieren
Folgerezepte, AUs, Überweisung, Befund - der Telefon-Assistent erkennt die Anliegen Ihrer Patienten automatisch. Sie antworten effizent in nur wenigen Klicks und mit smarten Textbausteinen.
Team nachhaltig entlasten
Weniger Unterbrechungen, weniger Telefonklingeln, weniger Multitasking: medflex reduziert die Hauptstörfaktoren, die Ihrem Team am Empfang bisher wertvolle Zeit und Nerven kosten.
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