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medflex in der Allgemeinmedizin

Von A wie Allgemeinmedizin bis Z wie Zahnmedizin

Flut an Patientenanfragen effizienter managen

Telefon, E-Mail, Fax und ungeplante Patienten am Tresen: Zu Stoßzeiten werden allgemeinmedizinische Praxen regelrecht mit Anliegen überhäuft, die von allen Seiten gleichzeitig eintreffen.

medflex nimmt Ihnen diese Last ab und sorgt für eine stressfreiere Patientenbetreuung.

Vorteile von medflex für Hausarzt-Praxen

Kein Telefon-Stress mehr

Der digitale Telefon-Assistent nimmt Ihre Anrufe entgegen und fragt alle nötigen Informationen ab. Alle Anfragen landen in Text-Form in der zentralen Anfrageverwaltung - nach Anfragetyp (z.B. Folgerezept) automatisch kategorisiert. Dort können Sie bearbeitet und via Messenger beantwortet werden.

  • Reduzieren Sie zeitraubende Telefonate
  • Erhalten Sie einen strukturierten Überblick über Ihre Anfragen.
  • Sparen Sie sich Rückrufe dank Messenger-Kommunikation.
Zeitlich flexibel antworten

Anrufe verlangen oft sofortige Aufmerksamkeit, selbst wenn sie nicht dringend sind. Mit medflex können Sie Anfragen stattdessen dann bearbeiten, wenn es für Sie zeitlich passt.

  • Erledigen Sie Anfragen gebündelt.
  • Beantworten Sie gleiche Anliegen dank Textbausteine mit nur einem Klick.
  • Optimieren Sie Ihren Personaleinsatz und ermöglichen Sie Home Office.
Schluss mit Drucken & Scannen

Vor einer Untersuchung fällt häufig viel Papierkram an. Den Aufwand dafür reduzieren Sie dank der Funktion "Digitale Dokumente". Anamnesebögen und andere Formulare können von Ihren Patienten ganz einfach digital ausgefüllt und unterschrieben werden.

  • Gestalten Sie die Formulare nach Ihren individuellen Anforderungen.
  • Automatische Synchronisation mit Ihrem PVS möglich.
Einfach mit Kollegen kommunizieren

Egal ob ärztlicher Kollege, Apotheke oder Pflegeheim - über medflex können Sie sich über gemeinsame Patienten austauschen und wichtige Dokumente versenden.

  • Laden Sie relevante externe Partner zu medflex ein.
  • Verbessern Sie die Patientenversorgung durch strukturierten und schnellen Informationsaustausch.

Mehr Zeit fürs Wesenliche

Mit medflex reduzieren Sie den administrativen Aufwand in der Patientenkommunikation deutlich - und haben so viel mehr Freiraum für die Versorgung Ihrer Patienten.

Routineaufgaben automatisieren

Folgerezepte, AUs, Überweisung, Befund - der Telefon-Assistent erkennt die Anliegen Ihrer Patienten automatisch. Sie antworten effizent in nur wenigen Klicks und mit smarten Textbausteinen.

Team nachhaltig entlasten

Weniger Unterbrechungen, weniger Telefonklingeln, weniger Multitasking: medflex reduziert die Hauptstörfaktoren, die Ihrem Team am Empfang bisher wertvolle Zeit und Nerven kosten.